Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
05.02.2010
Letzte Änderung:
05.02.2010

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Rokok, Tybris
Alias
Tybris Rokok

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Tybris Rokok ist ein Tarnii KOLTOROC aus dem Staatenschiff EVERPONAH.
 
Erscheinungsbild
Siehe Artikel Tarnii KOLTOROC. Als Angehöriger des Staates EVERPONAH hat Tybris Rokok einen weißen bis weißgelben Chitinpanzer.
 
Charakterisierung
Tybris Rokok gehört zur Kaste der Attentäter und ist deshalb geistig beweglicher und eigenständiger als seine Artgenossen.
 
Geschichte
Kurz nach der Versetzung der Staatenschiffe ins Standarduniversum, bei der neue Verbindungstunnel zwischen EVERPONAH und NEQETIRIS entstehen, entdecken die Tarnii KOLTOROC von EVERPONAH einen Stollen, der direkt zur Kammer des Königspaares von NEQETIRIS führt. Sofort wird ein von Tybris Rokok angeführter Assassinentrupp ausgesandt, der das Königspaar ermorden soll. Der Coup gelingt, allerdings überleben außer Tybris Rokok nur Knipask Riton und ein weiterer Assassine diesen Einsatz. Dass sie überhaupt überleben, ist Tybris Rokoks Vorbereitung zu verdanken. Er hat einen Fluchtplan ausgearbeitet und versteckt sich im »Lichtlosen Raum« der NEQETIRIS. Dort nimmt er ein furchterregendes Geschöpf wahr, das einem verstümmelten, sich ständig verändernden Tarnii KOLTOROC gleicht. Trotzdem halten Tybris Rokok und seine beiden Begleiter lange genug aus, bis sich die Aufregung bei ihren Artgenossen vom anderen Staat gelegt hat.
 
Den überlebenden Attentätern wird bei der Rückkehr nach EVERPONAH ein triumphaler Empfang bereitet. Tybris Rokok erhält von seiner Königin die Erlaubnis, die neue Königin von NEQETIRIS zu bestimmen, außerdem wird er zum Gatten dieser Königin erklärt. Ihn erwartet nun ein Leben, in dem er nichts weiter zu tun hat, als seine Partnerin Viala Athik alle paar Minuten zu begatten. Auf dem Weg zur EVERPONAH begegnen Tybris Rokok, die neue Königin und deren Gefolge Roi Danton und Cor'tint. Die beiden Galaktiker gehören zu einem Einsatztrupp, der die Staatenschiffe erkundet und von den Tarnii KOLTOROC bisher komplett ignoriert, d.h. nicht wahrgenommen worden ist. Tybris Rokok kann Roi Danton wahrnehmen, was möglicherweise an seinen besonderen Assassinen-Fähigkeiten liegt. Cor'tint ermöglicht eine Kommunikation mit einem Translator. Bereitwillig erzählt Tybris Rokok dem Terraner, den er für ein irreales Geschöpf aus dem »Lichtlosen Raum« hält, seine Geschichte. Danton ist alarmiert, als er begreift, dass Rokok im Lichtlosen Raum einem Quant der Finsternis begegnet sein muss.
 
Schon kurz nach Antritt seines neuen Amtes verändert sich Tybris Rokok. Sein Körper schwillt an und wird bald weit größer sein als der eines normalen Tarnii KOLTOROC. Als die Terraner und Mikro-Bestien versuchen, Eier der Tarnii KOLTOROC von der NEQETIRIS zu stehlen, nimmt Tybris Rokok sie wahr und schlägt Alarm. Der Coup gelingt dennoch, danach dockt die DARK GHOUL ab und fliegt zurück zum Solsystem


Quellen: PR 2468 / PR 2469
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)